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Diagramme
Die Bedeutung der Diagramme
Im unteren Teil der Registerkarte "Auswertung: Überblick " sehen Sie ein oder zwei
Diagramme (abhängig vom gewählten Trainingstyp), die genaueren Aufschluss über die Verteilung der Fehlerquotienten und
Beantwortungszeiten geben als die Durchschnittswerte es tun:
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Fehlerquotient: Dieses Diagramm zeigt an, wie viele Vokabeln in der Lektion welchen
Fehlerquotienten erreicht haben. Dabei steht die waagerechte (X-)Achse für die Fehlerquotienten von 0 bis 100% und
die senkrechte (Y-)Achse für die Anzahl der Vokabeln.
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Wenn Sie z.B. 20 Vokabeln in Ihrer Lektion trainiert haben, von denen Sie
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5 Vokabeln immer richtig beantwortet haben (= Fehlerquotient 0%),
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8 Vokabeln einen Fehlerquotienten von 30% erreicht haben und
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7 Vokabeln nur einen Fehlerquotienten von 50%,
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dann sehen Sie in dem Diagramm drei senkrechte Balken: einen bei 0% (mit der Höhe 5); einen bei 30% (mit der Höhe 8)
und einen bei 50% (mit der Höhe 7).
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Je mehr die Balken im Fehlerquotienten-Diagramm also auf der linken Seite liegen, desto besser haben Sie die
Vokabeln in dieser Lektion beherrscht; je weiter sie zur rechten Seite liegen, desto mehr Fehler haben Sie gemacht.
Eine feine senkrechte Linie zeigt den durchschnittlichen Fehlerquotienten an.
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Beantwortungszeit: Dieses Diagramm zeigt an, für wie viele Vokabeln Sie welche
Beantwortungszeit benötigt haben. Dabei steht die waagerechte (X-)Achse für die Beantwortungszeit (z.B. von 0 bis 20
Sekunden) und die senkrechte (Y-)Achse für die Anzahl der Vokabeln.
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Wenn Sie z.B. 20 Vokabeln in Ihrer Lektion trainiert haben, von denen Sie
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7 Vokabeln innerhalb von 2-3 Sekunden beantwortet haben,
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9 Vokabeln innerhalb von 5-7 Sekunden und
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4 Vokabeln innerhalb von 15-20 Sekunden (weil Sie sich diese Vokabeln erst noch einprägen mussten und daher länger
überlegt haben),
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dann sehen Sie im Diagramm drei Bereiche: einen Bereich zwischen (X =) 2 bis 3 Sekunden (mit der Höhe 7); einen
Bereich zwischen (X=) 5 bis 7 Sekunden (mit der Höhe 9); und einen Bereich zwischen (X=) 15 bis 20 Sekunden (mit der
Höhe 4).
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