in mind-Hilfe: Eingeben und Bearbeiten: Vokabeln strukturieren: Zusatzkategorien bearbeiten
Diese Funktion ist nur im Normal- oder Expertenmodus verfügbar.
Hinweis: Diese Funktion rufen Sie auf, indem Sie bei der Eingabe (Menü Bearbeiten / Liste und Kapitel ) das Menü Zusatzkategorien / Bearbeiten aufrufen.
Mit dieser Funktion können Sie die Zusatzkategorien Ihrer Lerndatei (z.B. die Liste der Kapitel oder die Liste der Wortarten) bearbeiten. Während Sie unter der Funktion Bearbeiten / Liste und Kapitel, Registerkarte Tabelle lediglich neue Einträge zu Zusatzkategorien hinzufügen können, können Sie mit dieser Funktion bestehende Einträge umgruppieren, innerhalb der Liste verschieben, in mehrere Einträge aufteilen oder mehrere Einträge zu einem Eintrag zusammenfassen.
Wählen Sie zunächst oben links die Zusatzkategorie aus der Liste aus, die Sie bearbeiten möchten. Klicken Sie dann jeweils auf die Einträge (Zeilen) der Tabelle und klicken Sie auf eine der Schaltflächen am rechten Bildschirmrand, um die ausgewählten Einträge auszuschneiden, einzufügen, zu kopieren, zu löschen, alphabetisch zu sortieren, nach oben oder unten zu bewegen, zu einer Zeile zusammenzufügen oder in mehrere Zeilen aufzuteilen.
Wenn Sie eine einzelne Zelle der Tabelle umbenennen möchten, klicken Sie diese Zelle einzeln mit der Maus an und verwenden Sie die Eingabezeile oben im Fenster, um den Inhalt der Zelle zu ändern.
Weitere Informationen finden Sie im Hilfetext zum Bearbeiten von Zusatzkategorien.
Wenn Sie die gewählte Zusatzkategorie bearbeitet und verändert haben, klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche Übernehmen, um die Änderungen in die Lerndatei zu übernehmen; klicken Sie dagegen auf die Schaltfläche Verwerfen, um alle Änderungen rückgängig zu machen (und anschließend auf OK, um das Fenster zu schließen).