Training: Vokabeleintrag ändern > Lek... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Fehlermeldungen » Training: Vokabeleintrag ändern > Lektionsangabe verloren « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Sonntag, 15. Januar 2006 - 19:40 Uhr:   

Liebes Entwicklerteam
Während des Arbeitens mit der Version 2.0.34 habe ich folgendes bemerkt:
Ich übte die Vokabeln im Trainingsmodus und änderte eine Vokabel, weil ich gemerkt hatte, dass ich beim eintragen etwas falsch eingegeben hatte. Nachdem ich das Training abgeschlossen hatte und ins Menü für die Vokabelauswahl zurückkehrte, merkte ich, dass plötzlich eine Lektion "unbenannt" vorhanden war. Die Vokabeln, die ich bearbeitet hatte, hatten ihre Lektionsbezeichnung plötzlich verloren und waren nun unter "unbenannt" kategorisiert. Leider habe ich nicht herausfinden können weshalb dies geschieht.

Ich danke Ihnen für die Verbesserung des Fehlers.

Mit freundlichen Grüssen.

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2006 - 10:42 Uhr:   

Guten Tag,

danke für diesen Hinweis. Auf den ersten Blick kann ich mir diese Sache leider nicht erklären und habe daher eine Frage: Haben Sie im Menü "Bearbeiten / Vokabelliste", Register "Eingabe" links am Rand die Option "Kategorie" aktiviert? Falls ja, ist beim Bearbeiten des Eintrags möglicherweise an dieser Stelle etwas schief gegangen, will sagen: der Vokabeltrainer hat versäumt, das entsprechende Steuerelement auf den richtigen Wert zu setzen, es dann aber beim Verlassen der Eingabefunktion eingelesen (und damit den Verweis auf 0, also auf "unbenannt" zurückgesetzt). Jedenfalls habe ich mir den Fehler notiert und werde versuchen, ihn zu beheben.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Anonym
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2006 - 18:08 Uhr:   

Ja, die Option ist aktiviert.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin