Fehler beim Erstellen eigener Vokable... Logout | Themen | Suche
Moderatoren | Profil

Vokabeltrainer-Forum » Fehlermeldungen » Fehler beim Erstellen eigener Vokabledateien « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jan
Veröffentlicht am Montag, 27. Juni 2005 - 22:54 Uhr:   

Hallo,

ich habe Business English Version 2.0.25 erworben und bekomme jedes Mal bei dem Versuche eine eigene Vokabeldatei anzulegen folgende Fehlermeldung:
[Routine modMain.LoadStylesFromDB]

Ich setzte XP SP2 ein.

Für Hilfe bin ich dankbar !

Viele Grüsse,
Jan

Jörg-Michael Grassau
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 09:20 Uhr:   

Guten Tag,

bitte versuchen Sie es einmal mit dem Update auf www.vokabeln.de/update.htm. Falls das nicht weiterhilft, schreiben Sie mir bitte einmal genau, welche Einstellungen Sie vornehmen und welche Schaltflächen Sie betätigen, bevor es zu der Fehlermeldung kommt. Interessant wäre auch, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn Sie sich mit einem anderen Anwender-Kürzel in den Vokabeltrainer einloggen und damit dann versuchen, eine Vokabeldatei anzulegen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau

Jan
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Juni 2005 - 13:36 Uhr:   

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort !
Das Update habe ich eingespielt, und ein anderes Benutzerkürzel erstellt- leider ohne Änderung.
Der Fehler tritt auf meinem Laptop reproduzierbar unter folgenden Bedinungen auf:
* Neue Installation der Software (keinerlei Änderung der Einstellungen), anschliessend klicke ich auf "Persönlicher Wortschatz" und dann auf den OK Button.
* Wenn ich über das Menü eine neue Datei erstelle geschieht das gleiche

Wenn ich die Fehlermeldung bestätige (Ok Button), erscheint eine weitere Fehlermeldung "3265 Item not found in this collection". Anschliessend stürtzt die Anwendung ab.
Ich habe das Programm auch mal auf meinem anderen PC installiert (auch XP SP2) und dort funktioniert alles einwandfrei ! (Hilft leider nicht, da ich die Software nur auf dem Laptop einsetzten werde)
Als Versuch habe ich auf dem PC eine neue Datei erstellt und diese dann einfach auf meinen Laptop kopiert. Wenn ich dann diesen Wortschatz auf dem Laptop öffne funktioniert alles eindwandfrei - bis auf die Suche nach Vokabeln. Hier erhalte ich den Hinweis, dass der Index nicht aktuell ist, und dieser erneuert werden muss. Dies gelingt dem Programm aber anscheinend nicht, weil ich immer wieder diese Meldung erhalte und die Suche nicht ausgeführt wird.

Vielen Dank für die Unterstützung !
Jan Pfeiffer

Jan
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2005 - 09:41 Uhr:   

Hallo,
ich habe inzwischen erneut mehrmals die Anwendung deinstalliert / installiert und alle Schritte genau mitgeschrieben.
Nach der Neuinstallation wähle ich "Persönlicher Wortschatz" und drücke "OK". Daraufhin erhalte ich folgenden Fehler:
"Typen unverträglich(Fehler beim Erstellen der Vokabeldatei <pfad>)[Routine modMain.NewDatabase].
Nach der Bestätigung dieser Fehlermeldung erhalte ich dann bei dem Versuch diese Datei zu öffenen die bereits beschriebenen Fehlermeldungen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Jan Pfeiffer

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, geben Sie lediglich Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lassen das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin