Autor |
Beitrag |

christian
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 15:01 Uhr: | |
Hallo Gestern ist mir während dem Vokabellernen der PC abgestürtzt (eigentlich Vmware). Leider kann ich nicht mehr weitertrainieren, und ich bekomme die Fehlermeldung: Einlesen hinter Dateiende (C:\Programme\Vokabeltrainer\Anwender\chris}Training\Eng-Der-20020202-020202-LKG .tro [Routine modMain.Groupload] Leider kann ich den Kurs nicht mehr weitermachen. Falls mein Kurs jetzt wirklich verlorengegangen ist, könnten sie bitte ein automatisches Backupsystem einführen? Also jeden Tag ein Backup von den Userdaten erstellen und bei Problemen das Backup vom Vortag nehmen. Natürlich könnten die alten Backups wieder gelöscht werden. Ich verwende schon seit beginn die neuerste Version des Vokabeltrainers. Danke
|

Jörg-Michael Grassau
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 23:05 Uhr: | |
Guten Tag, Die Fehlermeldung "Einlesen hinter Dateiende (...tro)" tritt auf, wenn die genannte ".tro"-Datei unvollständig ist. Das kann eigentlich nur passieren, wenn während des letzten Speicherns dieser Datei der Vokabeltrainer oder der gesamte Computer aus irgendeinem Grunde abgestürzt ist, wie Sie ja auch schreiben. .tro-Dateien enthalten die anwenderspezifischen Einstellungen zu einer Vokabeldatei - in diesem Fall wohl zur Vokabeldatei "Englisch - Der Englisch-Kurs". Bisher ist mir leider keine andere Lösung bekannt als die .tro-Datei einfach zu löschen. Sobald Sie die Vokabeldatei "Englisch - Der Englisch-Kurs" das nächste Mal öffnen, erstellt der Vokabeltrainer dann automatisch eine neue .tro-Datei. Dabei gehen weder die Vokabeln noch die Lernergebnisse verloren, wohl aber die Einstellungen zur Vokabeldatei (z.B. welcher Trainingstyp und welche Trainingsrichtung zuletzt gewählt wurde) und leider auch das Tutorium, sofern eines eingerichtet war. Bisher habe ich leider noch keine "heiße Spur", warum der Vokabeltrainer während des Speicherns dieser Datei abstürzen kann - ich suche weiter! Ein automatisches Backup ist eine gute Idee, die ich mir für kommende Updates notiert habe; bis dahin müssten Sie das Backup noch "von Hand" mit der Funktion "Extras / Benutzerkonto" herstellen. Viele Grüße Jörg-Michael Grassau
|
|